018

Gestern habe ich noch um 21.40 mit mama telefoniert und danach war ich zu müde um noch zu schreiben. aber heute wieder.

Kerstin und oma sigrid waren gestern nachmittag hier. wir sind dann zu mac'es gegangen. mal was anderes als die obligatorischen schnitten am abend. das abendessen habe ich mir dann auch geschenkt. die beiden haben mir auch den mazda mitgebracht und hier gelassen. so kann ich den morgigen tag in ruhe angehen lassen und bin auf niemanden angewiesen und mama braucht nicht ständig hin und her zu fahren. 

Der Besuch von den beiden war ziemlich anstrengend. Kerstin geht es im moment wohl nicht wirklich gut. und mit oma zu mac'es zu laufen hat auch seine zeit gedauert. sie ist nicht mehr die fitteste auf den beinen. so haben wir wenigstens nicht die ganze zeit hier in der klinik rumgesessen.

nachdem die beiden wieder gefahren sind ist ralf noch gekommen. mit ihm habe ich dann noch eine std. gequatscht. er hat mir erzählt, dass janneck am samstag mit stefan den alten laden leer räumen soll und die sachen zur kippe bringen. dann hat er ja wieder jede menge stunden auf dem konto im januar. hoffentlich nimmt er auch ein teil des geldes für den führerschein?

Heute ist meine letzte nacht hier in rheinberg. ich habe auch heute das letzte mal an dem kratzbild gearbeitet. ich durfte es mitnehmen und habe noch einen Kratzer geschenkt bekommen, um das bild noch fertigzustellen.

Morgen frühstücke ich noch hier und pack dann meine sachen. dann gehe ich ein paar sachen kaufen und später noch zum hausarzt. Danach werde ich zu Birgitt und Wolfgang fahren. mama hat euch bestimmt erzählt, dass ich noch in eine andere Kilnik nach krefeld gehe, wo ich hoffentlich zügig wieder fit gemacht werde um nach hause zu kommen. das wochenende jetzt dazwischen ist es wohl besser, ich bin nicht mitten in dem gewusel zu hause, mit schweller party, geburtstagsfeier beim karsten, familienkaffee am sonntag, montag Schule... Ich bleibe bei Susten's und komme nur kurz um einmal meine Sachen zu tauschen.

Wenn ihr zwischendurch mal ein Bild schickt würde ich mich freuen.

Ich freue mich schon auf eine Nacht ohne schnarchen und Apnoe Pumpe und aufs ausschlafen. selbst am wochenende ist hier ja immer um 08.00 uhr frühstück.

mama hat mir bilder von eislaufen geschickt. sieht aus, dass ihr spass gehabt habt. toll, dass ihr lenja einen schönen tag bereitet habt. Apropos spass, wie heißt Luca beim Quizzen? oder spielt sie gar nicht mehr?

So, genug für heute. Viel spass bei euren Vorbereitungen. ich melde mich aus Bottrop wieder.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0